persönliche Beratung: fon 32x32 0341 - 219 17 47 ( werktags von 09.00 bis 20.00 Uhr )................... .......... .......
    

German English French
Aktuelle Seite: Aktuelles und News zur RechtsschutzversicherungCosta Concordia - Rechtsschutzversicherung und die juristischen Folgen

Aktuelles und News zur Rechtsschutzversicherung

Costa Concordia - Rechtsschutzversicherung und die juristischen Folgen

rettungsringBeim tragischen Schiffsunglück der Costa Concordia sind hunderten Deutschen Schäden entstanden. Obendrein machte die Deutschen Bahn negative Schlagzeilen, weil sie Schiffsbrüchigen ohne Geld, Kleidung und Fahrausweisen, die Heimfahrt in ihren Zügen verweigerte. Juristen und Reiseexperten gehen davon aus, dass hier ein umfangreiches juristisches Nachspiel die Folge sein wird. Viele Schiffsbrüchige werden vom Reiseveranstalter oder von der Reederei Schadenersatz verlangen wollen und können. Bei der Deutschen Bahn sprechen Medienberichte von "der Prüfung eines Straftatbestandes".

Doch Achtung! Wer keine oder eine unzureichende Rechtsschutzversicherung besitzt, die solche Schäden nicht einschließt, oder deren Versicherungsschutz nur europäisches Recht abdeckt, geht unter Umständen ein hohes Kostenrisiko mit der Geltendmachung der Ansprüche, gegenüber der Rederei ein.

Die Muttergesellschaft der Reederei ist in den USA angesiedelt. D.h., hier ist ein Rechtsstreit nach amerikanischem Recht zu führen. Nach umfangreichen Medienberichten wollen zahlreiche Geschädigte ihrer Interessen durch amerikanische Anwaltskanzleien wahrnehmen lassen. Einige glauben, in den USA weit höhere Schadenersatzansprüche erstreiten zu können, als dies nach deutschem oder internationalem Recht möglich wäre.

Inzwischen deckt ein großer Prozentsatz der neuen Tarife in der Rechtsschutzversicherung solche Schäden ab. Dennoch kann allen Betroffenen nur geraten werden, sich erst mit ihrer Rechtsschutzversicherung in Verbindung zu setzen, bevor man Anwälte beauftragt und schon erhebliche Kosten entstehen. Viele Rechtsschutzversicherer bieten kostenlose Hotlines an, die schnell Sicherheit über das zu erwartende Kostenrisiko verschaffen können.

1Aktuelle News

Costa Concordia - Rechtsschutzversicherung und die juristischen Folgen

rettungsringBeim tragischen Schiffsunglück der Costa Concordia sind hunderten Deutschen Schäden entstanden. Obendrein machte die Deutschen Bahn negative Schlagzeilen, weil sie Schiffsbrüchigen ohne Geld, Kleidung und Fahrausweisen, die Heimfahrt in ihren Zügen verweigerte. Juristen und Reiseexperten gehen davon aus, dass hier ein umfangreiches juristisches Nac…

Weiterlesen >>>

 best preis.

Business-Newsletter:

mehr serviceBleiben Sie mit uns aktuell informiert:
(Ein Musterexemplar finden Sie hier)